Racketdeers Gründungsturnier
- Fabian Trinkler
- 28. Juni 2022
- 1 Min. Lesezeit
Mitfavorit Sandro Poletti ist der verdiente Sieger des ersten Racketdeers Squashturnier. Er konnte seine Leistung nach einer durchzogenen Vorrunde im entscheidenden Moment entscheidend steigern.

Um die Vereinsaktivitäten nach der erfolgreichen Gründung in Schwung zu bringen, fand am 9. April 2022 das erste Plauschturnier der Racketdeers Baar statt. Aufgrund einer mangelnden Vereinslokalität mussten die vier anwesenden Mitglieder in die Squashhalle nach Ebikon ausweichen. Der Motivation tat dies trotz teilweiser suboptimalen Vorbereitungen am Abend vorher keinen Abbruch und bereits in der Vorrunde wurde intensiv um jeden Ball gekämpft. Die Überraschungen blieben jedoch aus, die Favoriten setzen sich bis und mit Halbfinal souverän durch und darum musste Präsident Hürlimann das Spiel um Platz drei gegen seinen Cousin Sandro Nieland austragen. Im grossen Finale gelang dann Sandro Poletti trotz Vorrundenniederlage mit einem Sweep die gelungene Revanche gegen Fabian Trinkler und er erspielt sich damit das begehrte Privileg, die kunstvolle Trophäe als erste stemmen zu können und damit in die Annalen der Geschichte einzugehen.
Die Racketdeers blicken auf einen gelungenen ersten Vereinsanlass zurück und spielten ihre Stärken danach in der Verlängerung an der Bar wie immer gekonnt aus. Das nächste Jahresturnier 2023 soll unter breiterer Beteiligung stattfinden - die Racketdeers prüfen auch die Zulassung von Gastspielern via Wild-Cards.
Sieger Sandroletti konnte den begehrten Wanderpokal als erster nach Hause nehmen

コメント